Eine tolle (Zeit)stifterin: Leiterin des Blockflöten-Orchesters auf Juist
Frau Margrith Bucher-Senn ist Schweizerin und hat sich bei ihrem ersten Juistbesuch direkt in diese Insel verliebt. Sie kam mit ihren beiden Landseer-Hunden ein Jahr später, für sieben Monate zum Urlaub auf die Insel. In dieser Zeit knüpfte sie viele Kontakte zu Insulanern und Gästen, worauf sie beschloss, für ein ganzes Jahr nur auf Juist zu leben. Durch die Liebe zu unserer Insel und den Menschen die hier leben, hat sie sich dann entschieden, auf die Insel über zu siedeln. Sie fühlt sich auf Juist geborgen und hat viele Freunde gefunden. Auch der Wirkungskreis und das Engagement der Stiftung beeindruckten sie. Frau Bucher-Senn wurde kürzlich Zustifterin, was uns sehr erfreut.
Des Weiteren aber freut sich die Stiftung auch, dass Frau Bucher-Senn nun als Zeitstifterin tätig ist: Sie betreut als ausgebildete Musikpädagogin ehrenamtlich das neu gegründete „Blockflöten-Orchester-Juist“ mit momentan 13 Musikerinnen. Die Flötistinnen haben viel Spaß und üben zeitweise auch mit Schweizer Dialekt … . Vorstand und Stiftungsrat der Juist-Stiftung bedanken sich hiermit noch einmal bei Margrith Bucher-Senn und alle sind gespannt auf das erste Blockflötenkonzert.
Foto: Inka Extra (Vorstandsvorsitzende der Juist-Stiftung (li)) mit Frau Bucher-Senn bei der Übergabe der Urkunde als Zustifterin.